Folge 12: Konferenz der Streber

Written by hellyeahhellno

Für diese Folge begeben sich Steffi, Aurelia und Katharina auf eine Zeitreise in die eigene Kindheit. Was sind die Geschichten, die uns am meisten geprägt haben und warum? Und vor allem: Hat sich unsere Betrachtung als Erwachsene verändert oder können wir sie immer noch so genießen wie damals?

Spoilerwarnungen für: Asterix, In einem Land vor unserer Zeit, Disney’s Hercules, Pretty Soldier Sailor Moon, Bernd das Brot, Die Dschungel-Olympiade, Die Reise ins Labyrinth und Der dunkle Kristall.

Und das sind die Time Codes dazu:

00:25 min – Anmoderation
00:55 min – Medienkonsum in der Kindheit
05:09 min – Aurelia und ihre Liebe zu Asterix
14:50 min – Zurück in ein Land vor unserer Zeit
20:05 min – Wenn Geschichten zum Lernen animieren
31:16 min – Wie „pretty“ ist eigentlich noch Sailor Moon?
46:42 min – Die positiven Feinheiten in Disney’s Hercules
54:35 min – Wie war das mit der Nostalgie?
55:45 min – Billige Gags mit Bernd das Brot
58:35 min – 80er Crash in der Dschungel-Olympiade
1:02:24 min – Abschlussfrage

Download

Sound Credits: SoundBible.com, Freesounds.org, Bensounds.com

Wie immer gilt: Wir freuen uns über euer Feedback auf unserer Website, bei iTunes oder über Facebook und Twitter. Die Wallpaper zu dieser Episode findet ihr ab sofort hier.

Comments: 1

  1. Daniela says:

    Die wissensbücher heißen „Was ist was“ und ich hab mich ebenfalls ins dino-thema eingefressen. Und Rina zu deiner Beruhigung ich kenne die Olympiade auch. Allerdings nicht als Film sondern als 5 minütige Reihe, was den fehlenden Handlungsstrang erklären dürfte…

Kommentar verfassen