Folge 11: Griechisch in Pompeii

Written by hellyeahhellno

Was wären Helden und Heldinnen nur ohne ihre Sidekicks? Sie geben Kraft, Mut und Unterstützung in den entscheidenen Momenten und sind manchmal auch ein bisschen albern. Sehr, sehr albern. Grund genug für Steffi, Rina und Aurelia, sich mal über diese besondere Form der Nebenfigur herzumachen und sich über gute wie schlechte Beispiele auszutauschen.

Spoiler-Warnungen für: Kick-Ass, Der Herr der Ringe, Doctor Who (New Series), Sherlock Holmes, Nimona, Ritter aus Leidenschaft, Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Und das sind die Time Codes:

00:24 min – Anmoderation
01:08 min – Wer ist der Sidekick: Hit-Girl oder Kick-Ass?
04:08 min – Zur Definition eines Sidekicks
07:10 min – Wie Sam Gamdschie Mittelerde rettete
12:00 min – Donna Noble als Begleiterin in „Doctor Who“
24:08 min – Sidekicks als Verbindung zum Publikum
27:27 min – Sauron und seine Minions
28:15 min – Das Bösewicht-Sidekick-Gespann in „Nimona“
31:47 min – Das Sidekick-Trio-Quartett in „Ritter aus Leidenschaft“
37:52 min – Freundschaft und seltsame Gruppendynamik in „Star Trek“
46:33 min – Temporäre Sidekicks in „Hectors Reise“
50:56 min – Disney-Filme als Sidekick-Fabrik
52:01 min – Abschlussfrage

Download

Sound Credits: SoundBible.com, Freesounds.org, Bensounds.com

Wie immer gilt: Wir freuen uns über euer Feedback auf unserer Website, bei iTunes oder über Facebook und Twitter. Die Wallpaper zu dieser Episode findet ihr ab sofort hier.

Comments: 2

  1. bluebirdisdead says:

    Muss euch mal ein Lob aussprechen! Ich habe bisher jede Podcast-Folge angehört und die helfen mir sehr, die eigenen Charaktere zu reflektieren <3 Macht weiter so!

  2. Ihr habt meinen Tweet vorgelesen und mich namentlich genannt: GEIL! <3
    Ihr nehmt meine Aussage "Hit Girl" wäre ein Sidekick fachmännisch auseinander: SEHR GEIL! <3

    😀

    Wieder mal eine sehr gute Folge. Vielen Dank! Und ja, Sam ist wohl das Paradebeispiel eines gelungenen Sidekicks. Er ist auch immer der erste, der mir bei diesem Begriff einfällt :).

    Ach ja: Ich bin mir sicher, dass Aurelia "KICK ASS" gefallen würde! Meine Empfehlung hat sie! 🙂

    Liebe Grüße
    Benjamin Spang

Kommentar verfassen